Eine Information der Österreichischen Gesellschaft Ozontherapie (Ö.G.O.)


Der Sauerstoffhaushalt im Organismus kann durch unterschiedliche Einflüsse gestört werden. Auch zu geringe Einatmung und Ausatmung gehören dazu. Ein ständiges Sauerstoffdefizit im Gewebe kann nachhaltige Störungen bewirken. Mit Sauerstoff/Ozon haben wir einen Wirkstoff, mit dem Störungen besser behandelt werden können.

Medizinisches Ozon ist reiner Sauerstoff, bestehend aus Sauerstoff und Ozon, also ein Sauerstoffgemisch mit vielen O2- und wenigen O3-Molekülen. Medizinisches Ozon wird zunehmend zum Zwecke der Heilung eingesetzt. Die Ozontherapie hat sich seit 40 Jahren, weltweit und millionenfach bewährt. Entdeckt wurde Ozon bereits vor 160 Jahren.
Unterschiedliche Erkrankungen können damit erfolgreich behandelt werden. Die Ozontherapie sollte nur von dafür ausgebildeten Ärzten und Therapeuten angewendet werden!
Seit 1968 hat sich die Ozontherapie immer besser etabliert, auch die Anwendungstechnik wurde zunehmend weiterentwickelt und verbessert. Wegen der umfassenden Wirkung und bester Verträglichkeit wird Ozon immer öfter für unterschiedliche Krankheiten und Beschwerden eingesetzt. Oft wird berichtet, dass herkömmliche (schulmedizinische) Therapie nicht greift, mit der Ozontherapie jedoch der Schlüssel zum Heilerfolg gefunden wurde.

Ozon wirkt durch
Verbesserung der Durchblutung (Arterien, Venen, Kleinstgefäße),
Verbesserung des Zellstoffwechsel (regulierend bei Stoffwechselentgleisungen),
wirkt gegen Entzündungen und Infekte (Bakterien, Viren, Pilze ),
hilft Stoffwechselschlacken abzubauen, fördert die Körperentgiftung, und stärkt die Immunabwehr ! Auch in der Schmerztherapie kann Ozon wichtiger Partner sein. Die Ozontherapie kann viele Erkrankungen heilen oder verbessern, je nach vorliegender Schädigung und Lebensalter, sind mehr oder weniger Behandlungen erforderlich.
Diese Therapie wirkt immer. Weil Ozon ein biologischer Wirkstoff ist, kommt es bei richtiger Dosierung zu keinen Nebenwirkungen!

© Ö.G.O. | Impressum